Werdende Frauen sollten eine Kombination von Schwangerschaftsnahrungsmitteln aus den verschiedenen Lebensmittelgruppen essen. Ihre Schwangerschaft erfordert jedoch einige einzigartige Ernährungsbedürfnisse. Das Verständnis der richtigen Kombination von Lebensmitteln während der Schwangerschaft ist eines der Hauptgeheimnisse einer gesunden Schwangerschaft.
Jede verantwortungsbewusste werdende Mutter sollte überlegen, welche Schwangerschaftsnahrungsmittel zu vermeiden sind, um das Wohlbefinden ihres in ihr wachsenden Kindes zu gewährleisten. Untersuchungen haben gezeigt, dass in den letzten 5 Jahrzehnten Geburtsfehler dramatisch zugenommen haben und es einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen schlechter Schwangerschaftsdiät und Geburtsfehlern gibt. Der Konsum falscher Lebensmittel kann die Wahrscheinlichkeit eines niedrigen Geburtsgewichts, einer schlechten Entwicklung des Fötus und einer Fehlgeburt erhöhen.
Fisch
Fisch ist eine ausgezeichnete Quelle für Eiweiß, Eisen und Omega-3-Fettsäuren, die alle für die gesunde Entwicklung Ihres Babys notwendig sind. Warum sollte Fisch auf der Liste der Schwangerschaftsnahrungsmittel vermieden werden? Bestimmte Fische enthalten bekanntermaßen viel Quecksilber, was für die Entwicklung des Gehirns und des Nervensystems Ihres Babys sehr schädlich sein kann. Solche Fische sind überwiegend große Fische wie Hai, Schwertfisch, Königsmakrele und Tilefisch.
Leber
Die Leber gilt als reichhaltige Nährstoffquelle und ist in Maßen ausgezeichnet. Es ist jedoch sehr reich an Vitamin A und ein Überschuss an Vitamin A kann Probleme für das Baby verursachen.
Künstliche Süßstoffe

Saccharin und Aspartam sind heute zwei der am häufigsten verwendeten Süßstoffe und verursachen Geburtsfehler und viele andere Probleme beim ungeborenen Kind. Stellen Sie sicher, dass dieser Artikel ganz oben auf Ihrer Liste der Schwangerschaftsnahrungsmittel steht, um dies zu vermeiden.
Rohes Fleisch
Während der Schwangerschaft können viele Frauen Heißhunger auf Lebensmittel wie Sushi und Meeresfrüchte haben. Bei all diesen Artikeln wird jedoch rohes oder halb rohes Fleisch gegessen, das durch Bakterien wie Toxoplasmose, Coli-Form-Bakterien und Salmonellen kontaminiert sein kann. Seltenes Rindfleisch und Geflügel können einen Befall dieser Bakterien im Körper verursachen und die Gesundheit Ihres Babys beeinträchtigen.
Weichkäse
Roquefort-, Blauschimmelkäse-, Gorgonzola-, Camembert-, Feta- und mexikanischer Käse wie Queso Blanco und Queso Fresco sowie viele andere importierte Käsesorten können ernsthafte Gesundheitsrisiken für das Baby mit sich bringen. Importierte Weichkäse können Listerien enthalten, die direkt mit lebensbedrohlichen Risiken für die Gesundheit des Babys verbunden sind. Alternativ sind nicht importierte Weichkäse aus pasteurisierter Milch für schwangere Frauen unbedenklich.